Fortbildungen & Workshops

Wir organisieren Seminare, Fortbildungen und Workshops mit Dr. Randoll und seinen Dozenten-Kollegen. Unten finden Sie die jeweiligen Termine, Programme sowie die Informationen zur Anmeldung.

Auch auf Kongressen und bei externen Veranstaltungen haben Sie die Möglickeit, sich über das Matrix-Konzept zu informieren.

Intensive Anwendungspraxis

Fortbildung im Matrix Center München

An jedem ersten Donnerstag im Monat bieten wir Ihnen im Matrix-Center München Hospitationen in Kleingruppen an.

Erster Termin ist am 06. Juli 2017.

Maximal 6 Teilnehmer.

Sie haben die Möglichkeit sich unter Supervision von Profis fortzubilden. Hier finden Sie die Details zur Fortbildung und das Anmeldeformular (PDF).

MaRhyThe® bei Rücken-, Thorax-, Extremitäten-Symptomen

VPT-Akademie_FellbachAm 15. Oktober 2017 in der VPT Akademie in Fellbach-Schmiden findet der Kurs III aus der Fortbildungsreihe Matrix-Konzept statt: MaRhyThe® bei Rücken-, Thorax-, Extremitätensymptomen – Ursachen, Entstehung und Behandlung (Infos und Anmeldung über Homepage der VPT Akademie) – 8 Punkte

Rhythmus und Schwingung – Grundfunktionen der Zelle und des Gehens

Fuesse.gehend.verschraubung

© Fußschule München

Tagesfortbildung mit Thomas Rogall und Dr. med. Ulrich Randoll.

In diesem Kurs geht es um die Verbindung der Matrix-Rhythmus-Therapie mit dem Konzept der Fußschule München: Wie wirken Bewegungskoordination und Zellstoffwechsel zusammen? Wie behandle ich Hallux Valgus und andere Fußbeschwerden?

Der nächste Termin steht noch nicht fest. Bei Interesse können Sie sich vormerken lassen. Die Fortbildung findet in München statt.

— Rückblick —

Anwendung der Matrix-Rhythmus-Therapie in der Neurorehabilitation auf der Basis des Matrix-Konzeptes – Spastik, Apoplexie, Schmerztherapie

MaRhyThe_Seminar_BadSaeckingenAm Sonntag, den 26. März 2017, im Therapiezentrum AMBULANTICUM in Herdecke.

In dieser Fortbildung vertiefen Sie Ihre theoretischen Kenntnisse (Ätiologie und Pathogenese verschiedenster neurologischer Symptome) und erweitern Ihre praktischen Fähigkeiten. Therapiepraxis erfolgt gegenseitig und an ausgewählten Patienten. Beispiel-Indikationen: Cerebrale Spastik, Querschnittslähmung, Karpaltunnel-Syndrom, Konrakturen, unterschiedliche Schmerzsymptome, Kopfschmerz, CMD, CRPS (Morbus Sudeck), TOS und Skoliose.

Teilnahmegebühr: 280,00 Euro (steuerfrei gemäß §4 Nr. 22a UStG)

Details zum Programm & Anmeldeformular „Neurorehabilitation“ (PDF)

MaRhyThe® bei Beckengürtel-, Bauchsymptomen

VPT-Akademie_FellbachAm 12. Februar 2017 in der VPT Akademie in Fellbach-Schmiden findet der Kurs II aus der Fortbildungsreihe Matrix-Konzept statt: MaRhyThe® bei Beckengürtel-, Bauchspmptomen – Ursachen, Entstehung und Behandlung (Infos und Anmeldung über Homepage der VPT Akademie) – 8 Punkte

20. Matrix-Workshop – Systemische Medizin auf der Basis des Matrix-Konzepts

Ischia 2014Eine Woche intensiver Workshop, Erfahrungsaustausch mit anderen praktisch tätigen Matrix-Rhythmus-Therapeuten, Grundlagenforschern und Klinikern und das an einem besonders schönen Ort.

Auf der Insel Ischia, in den Poseidon-Gärten in der malerischen Citara-Bucht nahe der Stadt Forio.

+++ 25. bis 30. September 2016 +++

Hier finden Sie das Programm und Anmeldeformular für den 20. internationalen Matrix-Kongress.

Der Workshop bietet Ihnen ein breites Spektrum an Therapiepraxis, neue Anregungen, wertvollen Erfahrungsaustausch und freundschaftliche Begegnungen. In einer atemberaubenden Atmosphäre kommen Sie in den Genuss anregender Vorträge aus unterschiedlichsten Fachrichtungen.

MaRhyThe und Spiraldynamik

ChristianHeel_KursSpiraldynamikAm 05. März 2016 findet in München (Fresenius Hochschule München) eine Tagesfortbildung mit Christian Heel und Dr. med. Ulrich Randoll statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 250,00 Euro (einmaliger Sonderpreis).

Das Programm und Anmeldeformular – MaRhyThe & Spiraldynamik

MaRhyThe® bei Kopf-Schultergürtelsymptomen

VPT-Akademie_FellbachAm 14. Februar 2016 in der VPT Akademie in Fellbach-Schmiden findet der Kurs I aus der Fortbildungsreihe Matrix-Konzept statt: MaRhyThe® bei Kopf-Schultergürtelsymptomen – Ursachen, Entstehung und Behandlung (Infos und Anmeldung über Homepage der VPT Akademie)

Schmerzsymptome und Neuropathien der oberen Extremitäten – Entstehung und Behandlung mit MaRhyThe

MaRhyThe-Seminar_in_HamburgAm 28. November 2015 findet in Hamburg (Fortbildungszentrum FIHH) eine Tagesfortbildung mit Dorothee Nuthmann statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 320,00 Euro. Für weitere Teilnehmer aus einer Praxis gewähren wir 50,00 Euro Rabatt. Hier finden Sie das Anmeldeformular.

Matrix-Rhythmus-Therapie und Hypnose in der Funktionstherapie

Dr.-Hans-Christian-MayHierbei handelt es sich um eine Veranstaltung von der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose, DGZH-Regionalsstelle München, Dr. H-C. May in Zusammenarbeit mit EnTrance, Olpe.

Der Kurs findet am 27. – 28. November 2015 in München statt (Nymphenburger Seminare). Weitere Informationen über die Teilnahmegebühr, Anmeldung und zum Veranstaltungsort finden Sie im Flyer.
Kursleiter: Dr. med. dent. Hans-Christian May

Matrix-Konzept und Matrix-Rhythmus-Therapie in der Praxis

30. Mai 2015
Tagesfortbildung in der Schweiz.
Kursleier: Dr. Ulrich Randoll

27. und 28. März 2015