MaRhyThe® Applications in Pilates/Myofascial Release

Izmir, 26.05.2019 | Presenter: Roberta Trzebinski

The Magic Wand

MaRhyThe® Applications in Pilates/Myofascial Release

Roberta Trzebinski

Roberta Trzebinski is a teacher / personal trainer in Pilates and in Myofascial Release, a form of therapy that arose from osteopathy and focuses on the treatment of the connective tissue and especially the fascia.

For it was first of all her own experience, which brought Roberta Trzebinski to the Matrix Rhythm Therapy. After her own experiences as a patient she has integrated Matrix Rhythm Therapy into her practice.

There was some approval from the audience when Roberta Trzebinski, at the very beginning of her lecture, talked about her first hearing of Matrixmobil and Matrix-Rhythm Therapy and her inner protest. “I am a manual therapist, I work with my hands. A machine? I could not imagine that.”

Roberta Trzebinski is a teacher / personal trainer in Pilates and in Myofascial Release, a form of therapy that arose from osteopathy and focuses on the treatment of the connective tissue and especially the fascia.

“But this machine has changed my life.”

For it was first of all her own experience, which brought Roberta Trzebinski to the Matrixmobil. “I had bad neck problems after a car accident. Of course I got physiotherapy, osteopathy, medication – nobody could figure out what the ultimate cause was. But I could not practice my work, which I love very much. I felt disabled.”

“I noticed right away at the first treatment – it’s not a machine. It’s something wonderful and magical.”

Lymphedema – after one treatment with Matrixmobil.

Since she was fully recovered, she has integrated Matrix Rhythm Therapy into her practice. “Fascia are probably the most important part of our body. They are chaotic, constantly changing, made of water, “she said. “Matrix Rhythm Therapy is incredibly effective, especially when it comes to treatment, and I never tire of finding out more about it.”

She completed her presentation with some case histories from her practice in Bahrain, including surgical scars after cesarean and breast surgery, carpal tunnel syndrome, severe acne and cellulitis. Her last case – a family member – who she successfully treated for lymphoedema now becomes a lymph therapist herself. Because she now wants to help others who suffer from this disease.

Myofascial Release, Pilates, Lymphedema

MaRhyThe® Anwendungen in Pilates/Myofascial Release

Izmir, 26.05.2019 | Referentin: Roberta Trzebinski

Der Zauberstab

MaRhyThe® Anwendungen in Pilates/Myofascial Release

Roberta Trzebinski

Roberta Trzebinski ist Trainerin/ Ausbilderin in Pilates und in Myofascial Release, eine Therapieform, die aus der Osteopathie entstanden ist und die den Fokus bei der Behandlung auf dem Bindegewebe und insbesondere den Faszien legt.

Es war zunächst die eigene Erfahrung, die Roberta Trzebinski zur Matrix-Rhythmus-Therapie gebracht hat. Nach eigenen Erfahrungen als Patient hat sie die Matrix-Rhythmus-Therapie in Ihrer Praxis integriert.

Vom Publikum kam einige Zustimmung, als Roberta Trzebinski gleich zu Beginn Ihres Vortrages erzählte, wie sie zum ersten Mal vom Matrixmobil und der Matrix-Rhythmus-Therapie hörte und innerlich protestierte. „Ich bin eine Manual Therapeutin, ich arbeite mit meinen Händen. Eine Maschine? Das konnte ich mir nicht vorstellen.“

Roberta Trzebinski ist Trainerin/ Ausbilderin in Pilates und in Myofascial Release, eine Therapieform, die aus der Osteopathie entstanden ist und die den Fokus bei der Behandlung auf dem Bindegewebe und insbesondere den Faszien legt.

„Doch diese Maschine hat mein Leben geändert.“

Denn es war zunächst die eigene Erfahrung, die Roberta Trzebinski zum Matrixmobil gebracht hat. „Ich hatte schlimme Nackenbeschwerden nach einem Autounfall. Ich bekam selbstverständlich Physiotherapie, Osteopathie, Medikamente – niemand konnte herausfinden, was die letztliche Ursache war. Doch ich konnte meine Arbeit, die ich sehr liebe nicht mehr ausüben. Ich fühlte mich behindert.“

„Ich merkte gleich bei der ersten Behandlung – es ist eben keine Maschine.“

Nach der ersten Behandlung konnte die Patientin überglücklich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ihren Knöchel sehen. Heute ist sie selbst Therapeutin und hilft anderen bei Lymphödem.

Seitdem sie wieder voll gesund war, hat sie die Matrix-Rhythmus-Therapie in ihrer Praxis integriert. „Die Faszien sind wahrscheinlich der wichtigste Bestandteil unseres Körpers. Sie sind chaotisch, ändern sich ständig, gemacht aus Wasser“, erzählte sie. „Gerade bei ihrer Behandlung ist die Matrix-Rhythmus-Therapie unglaublich effektiv, ich werde nie müde immer mehr darüber herauszufinden.“

Sie schloss Ihren Vortrag mit einigen Fallbeispielen aus Ihrer Praxis in Bahrein ab, darunter Operationsnarben nach Kaiserschnitt und Brust-OP, Karpaltunnelsyndrom, schwerer Akne, Cellulitis. Ihr letzter Fall – ein Familienmitglied – die sie bei Lymphödem erfolgreich behandelt hat, wird nun selbst Lymph-Therapeutin. Denn sie will nun auch anderen helfen, die unter dieser Krankheit leiden.

Myofascial Release, Pilates, Lymphödem