Update: Matrix-Konzept und Matrix-Rhythmus-Therapie

Aus dem 20. Internationalen Matrix-Workshop
Tag  1,  26.09.2016: Vortrag Dr. Ulrich G. Randoll

vortragdrrandoll-matirxworkshop2016Im Eröffnungsvortrag des 20. Matrix-Kongresses präsentierte Dr. Randoll ein Übersichtsreferat, in dem er die verschiedenen Themen der Woche als systemisches Konzept zusammenführte. Im Mittelpunkt standen die ausgewählten Lebensprozesse und Prozessstörungen und deren Beziehungen zur zellulären Logistik.

Er stellte die klare Verbindung von Thorax-Atmung zum Herzkreislauf-, Lymph- und Nervensystem vor. Den Teilnehmern wurde die Bedeutung einer intakten Atemmuskulatur bewusst.

vortragdrrandoll_visiblebodyZur Visualisierung der Zusammenhänge verwies Dr. Randoll auf die Apps von Visible Body, die sich auf 3D-Darstellung der Anatomie spezialisiert haben.

Über die weiteren Inhalte seines Vortrags werden wir ausführlich in den nächsten Tagen berichten.