Matrix-Rhythmus-Therapie in der Sportmedizin

Dr. Mutlu Gürsoy ist Sportarzt in Izmir, Türkei. Er praktiziert seit mehr als 30 Jahren, insbesondere hat er Sportler aus den Disziplinen Profifußball, Leichtathletik und Surfen.

In seiner Praxis setzt er die Matrix-Rhythmus-Therapie vor allem bei Schambeinentzündungen (Osteitis pubis) und Muskelerkrankungen sowie bei degenerativen Problemen der Bänder ein.

Auf dem internationalen Matrix-Kongress 2019 hielt er einen Vortrag über Matrix-Rhythmus-Therapie in der Sportmedizin. Er brachte Can Yeşilpınar WPA-Weltmeister im Gewichtheben mit, der aus Sportlersicht von seinen Erfahrungen berichtet hat.

Can ist sehr groß für einen Gewichtheber, deshalb hatte er immer wieder Probleme und Schmerzen im unteren Rücken. Dabei hat ihm die Matrix-Rhythmus-Therapie geholfen.

Einen Ausschnitt aus dem Vortrag finden Sie im folgenden Film, der den Matrix-Kongress 2019 zusammenfasst:  Zellbiologische Regulation basierend auf dem Matrix-Konzept