Ideale Bedingungen für die Regulationsmedizin: Poseidon Therme und Matrix-Rhythmus-Therapie

Auftakt zum 20. Internationalen Matrix-Workshop
25.09.2016: Vortrag Dr. Ruth König, Medizinische Leiterin der Poseidon Therme

poseidontherme2„Wasser ist unser bestes Heilmittel und die Matrix-Rhythmus-Therapie unser bester Verbündeter“, sagte Dr. Ruth König, leitende Medizindirektorin der Poseidon Therme zum Auftakt des Kongresses.

„Die Funktions- und Regulationstherapie, die in der Therme unter idealen klimatischen Bedingungen durchgeführt wird, ist auch deshalb so erfolgreich, weil durch die Matrix-Rhythmus-Therapie die Regulationsfähigkeit überhaupt erst hergestellt wird. Insbesondere Prof. Dr. Erich Wühr und Dr. Ulrich Randoll haben uns in den letzten Jahren viel beigebracht.

Die Therme in Verbindung mit der Behandlung üben positive Reize aus. Die große Aufgabe der Zukunft ist es, diese positiven Reize in den Köpfen der Patienten zu verankern. Den Schlüssel für Gesundheit und Wohlbefinden hat jeder Einzelne in der Hand.“